Käse

Kein Holland ohne Käse. Heute waren wir in der Käserei Wezenspyk auf Texel zu Besuch.

Käserei Wezenspyk

Diese Käserei ist eine der besten Europas, was zahlreiche Auszeichnungen belegen.

Ein Besuch dort lohnt auch für Familien mit Kindern. Kleine Kälbchen können gestreichelt werden und auch den Kuhstall kann man besichtigen.

Bei einem Tee oder Kaffe kann man sich aufwärmen und auch kleine (natürlich sehr käsehaltige) Snacks genießen.

Der Hofladen bietet eine hervorragende Auswahl an Käse aus eigener Produktion. Alles kann probiert werden.

Käseregal

Käse

Ein Video im Besichtigungsraum führt ausführlich in die Käseproduktion ein. Die Produktions- und Lagerräume können eingesehen werden.

Käse Produktionsraum

Lagerraum

Immer wieder lustig anzusehen sind die markierten Schafe.

markierte Schafe

Das war der letzte Blog von unserem Kurzausflug nach Texel. Wir hoffen, es waren ein paar Tipps für Texel-Besucher dabei.

Schreibe einen Kommentar